Social Media
Light
Dark

Rivian setzt sich mit seinem Pickup im Wohnmobil-Stil durch

Rivian hat einen “Camper” auf Basis seines R1T Elektro-Pick-ups vorgestellt. Das Konzept ist das erste Elektrofahrzeug in der Geschichte des Overland Expo Festivals seit 10 Jahren.

Résultat de recherche d'images pour "festival Overland Expo"

Das Festival findet jedes Jahr in Arizona statt und bringt Tausende von Enthusiasten des unabhängigen Lebens in der Wildnis und des Reisens an Bord eines Pick-Up zusammen. Seit seiner Gründung hat Rivian zwei Modelle angeboten, einen SUV und einen Pick-Up

Résultat de recherche d'images pour "Rivian"

Der Pick-Up war mit einem integrierten Zelt ausgestattet, das über der Mülltonne des Pick-Ups angebracht werden konnte und genügend Platz für zwei Personen bot. Außerdem erhielt der Rivian R1T einen zusätzlichen Gepäckträger, auf dem ein Spezialwerkzeug zur Überwindung von Offroad-Hindernissen wie Sandpisten, großen Zylindern usw. montiert ist. Der Rivian R1T ist außerdem mit einem zusätzlichen Dachgepäckträger ausgestattet, der oberhalb der Pick-up-Karosserie angebracht werden kann und ausreichend Platz für zwei Personen bietet.

Rivian sagte, dass dieser Pick-ip mit einer der größten Autobatterien der Welt ausgestattet ist. Nach den Berechnungen der Erfinder ist die 180-Kilowatt-Batterie in der Lage, Herd, Ofen und Beleuchtung im Camp mit Strom zu versorgen. Gleichzeitig wird er nur 11 % seines Energievorrats für eine Woche verbrauchen.
Der Rivian R1T ist mit vier Motoren – einer für jedes Rad – ausgestattet, die bis zu 760 PS und 1.120 Nm Drehmoment entwickeln. Mit der Luftfederung kann die Bodenfreiheit des Pick-ups auf 355 mm erhöht werden.
Offiziell gilt der R1T noch als Konzept, aber Gerüchten zufolge soll der Verkauf in den USA noch in diesem Jahr beginnen. Der Preis für die Basisversion wird erwartungsgemäß bei knapp über 60.000 Dollar liegen.

Schreibe einen Kommentar